Beschreibung

Mein Name ist Michael Edler, Architekt. Ich bin 40 Jahre alt und bringe über 20 Jahre Berufserfahrung in der Hochbau-Planung mit. Ich habe viel praktische Erfahrung in der Ausführungsplanung von Wohn- und Beherbergungsbauten gesammelt.
Unter anderem beim Bau eines Pflegeheims in Waldstatt AR (2011 bis 2014), sowie beim Umbau und der Erweiterung des ehemaligen Saurer-Werk 1 in Arbon (2015 bis 2019). Durch die Realisierung dieser Bauvorhaben habe ich vertiefte Kenntnisse in der Projektleitung erworben.
Nebst dem habe ich an diversen Wettbewerben teilgenommen, die in einigen Fällen auch umgesetzt wurden. Auf Wunsch sende ich Ihnen nähere Auszüge aus diesen Arbeiten zu.

Zu meinen Stärken gehören vertiefte Kenntnisse und jahrelange Erfahrung mit CAD-Programmen, MS-Office sowie Adobe Grafik-Software. Ich verfüge über Kenntnisse in allen Hochbau-Planungsphasen.

Für die Bearbeitung von Bauprojekten steht mir Herr Architekt Tide Huesser mit seiner langjährigen Erfahrung bei. Sehen Sie mehr dazu im Weblink http://tidehuesser.com.

 

 

 

Education

Universität Innsbruck TU

2000 bis 2006 Diplom Architekt / Masters

University of Texas at Arlington

2005 Graduate School of Architecture / Exchange Program

École d'architecture Montpellier

2003/2004 Austauschjahr Erasmus

Wissenschaftliches Gymnasium

1994-1999 Matur

Experience

FORM-Architektur GmbH, Arbon

2015 bis 2019 Projektleiter Architektur

Alex Buob AG, Architekturbüro

2010 bis 2014 Projektleiter

Sauerbruch Hutton Architekten GmbH, Berlin

2008 bis 2009 Hochbauzeichner